// KICK ASS YOGA - das BUCH //

March 14, 2017

 

Es ist unglaublich! Der grosse Moment auf den ich so lange gewartet habe ist endlich da: Mein Buch steht in den Läden. Ich bin begeistert und auf meine bescheidene Art und Weise stolz dass aus meiner Idee, meiner Interpretation von körperlich forderndem Yoga etwas handfestes geworden ist. Mein Baby ist fast quadratisch, praktisch und beim GU Verlag erschienen! Kosten? 12,99 €  Als ebook: 10,99 €

 

 


Die Entstehung von KICK ASS YOGA

 

Vor einigen Jahren, ich glaube es sind Vier, saß ich an Sylvester an meinem Laptop im Bett und habe angestrengt überlegt, wie ich meine facebook business Seite taufen soll. Klar kam mir Jelena Yoga in den Sinn aber das war mir zu girly, zu persönlich, einfach zu sehr Ich. Mir geht es mehr um die Sache, als eine Plattform zu schaffen auf der ich narzisstisch mein Ego boosten kann... Ja, es gibt da zwar unendlich viele Bilder von mir, der Fokus liegt aber immer beim Thema. Deswegen musste ein Name her, den es noch nicht gab, der die Kraft hat mich aus meiner übermüdeten Lethargie raus zu reissen und vielleicht andere genau so begeistert wie ich mich für das Thema Yoga begeistere. So kam ich dazu mein Baby KICK ASS YOGA zu nennen. Meine Seele brennt für Kick Ass Yoga. Das bin ich. Da steckt alles drin was ich für richtig halte. 

 

 

Die Entstehung des Buchs


Vor ungefähr einem Jahr bekam ich einen Anruf, der in gewisser Weise mein Leben verändern sollte. Ich kann mich noch genau daran erinnern, als wäre es gestern gewesen: Ich stand im Kinderzimmer, in Schmuddelklamotten (das war bevor ich das Buch von Marie Konto gelesen habe), beim Aufräumen des Kinderschreibtisches - als die freundliche, männliche Stimme am anderen Ende der Leitung fragte: Jelena, Hast Du Lust ein Buch über Functional Yoga zu schreiben?  

 

(Das war Stephan, der mich anrief. Knapp ein halbes Jahr zu vor hatten wir an einer anderen Produktion zusammen gearbeitet.) Da musste ich mich erst mal setzen. An den Kinderschreibtisch. Schon gefühlt IMMER habe ich davon geträumt eines Tages ein Buch zu schreiben. Ich dachte zwar dass mein Buch eher ein naughty Lolita Roman unter einem lustigen Pseudonym werden würde, aber ein Fachbuch ist noch mal eine ganz andere Nummer. Fun Fact: Meine Oma väterlicherseits war auch Autorin und Übersetzerin. 

 

Relativ zügig nach diesem Telefonat bin ich in den Prozess des Ideen Sammelns und Schreibens gegangen und hatte mich ursprünglich auf 96 Seiten vorbereitet und musste so einiges raus schmeissen, um den Inhalt auf 64 Seiten zu packen. Als Ergänzung gibt es deswegen zu den 27 Videos auch 3 Sonnengruss Videos bei www.gu-fitness.de/kick-ass-yoga  Da kann man sich mit dem Code aus dem Buch einloggen und auf den Inhalt zugreifen. Es gibt sogar Rewards für's mit turnen. Das probier ich gleich auf jeden Fall mal aus...

 

Wer kann mit dem Buch was anfangen?

 

Ich habe das Buch bewusst unter dem Aspekt geschrieben einen Überblick für Alle zu schaffen, die normalerweise nichts mit Yoga zu tun haben wollen, weil sie Yoga vielleicht mit Mädchenturnen verwechseln oder sie mal beim Yoga waren und vom esoterischen Gequatsche verschreckt geschworen haben nie wieder Yoga zu machen. Genau so ist das Buch für alle Yogafreaks, Yogalehrerinnen und Yoganerds wie mich bestimmt, da es immer wieder Dinge gibt, die man vergisst oder ich sie vielleicht auf eine verständliche Art komplexe Dinge erkläre, die plötzliche neue Erkenntnisse in's Rollen bringen. Klar kann es sein dass man als kompletter Neuling die ein oder andere Sache nicht auf Anhieb schafft. Das Buch kann auch als Anreiz dienen dran zu bleiben! Es ist schön handlich, kann überall mit Hingenommen werden so dass ich Euch immer daran erinnern kann dran zu bleiben. 

 

 

Hier findet ihr mehr Infos zum Buch mit Blick in's Buch:

www.gu.de

 

Hier findet ihr das Buch bei Amazon:

www.amazon.de/Kick-Ass-Yoga

 

 

Wenn ihr bei amazon bestellt, freu ich mich über Rezensionen, Sternchen oder Grüsse an Eure Oma ;)

 

Namac'ray

J (Mänimän)

 

 

 

Please reload

Would you like me to teach a workshop in your studio? Please message me here.

  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon
  • Black YouTube Icon
  • Black Twitter Icon

@ 2018 by Jelena Lieberberg 

  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon
  • Black YouTube Icon
  • Black Twitter Icon